Aargauer 3-Tage-OL, 9. – 11. August 2013

Der Nachwuchs des OLVH hat es sich auch dieses Jahr nicht entgehen lassen, an den Aargauer 3-Tage-OL zu gehen.

Am Freitag fand ein Sprint in der Stadt Bremgarten statt. Der Start auf dem Militärgelände machte es nicht allen leicht, doch es sind alle ohne grössere Schäden davongekommen J Doch auch das Städtli war nicht ohne.

Das Wetter wollte es gut mit uns und spätestens nach dem Sprint kam die Sonne. Doch mit der Sonne kamen leider auch die Wespen die uns das ganze Wochenende über verfolgten.

Doch das Highlight des Abends war etwas ganz anderes. Plötzlich kam Isa mit einer Riesenpackung Leuchtstäbchen, die bei uns natürlich am richtigen Platz waren. Überall leuchtend beeindruckten wir die ganze Zeltstadt.

 

Am Samstag wurde es richtig warm und nach einer mehr oder weniger guten Langdistanz mischten wir die Badi auf. Dass unsere Beine, wegen des grünen Waldes, nicht mehr die schönsten waren hielt uns natürlich von nichts ab.

Der Ungaren-Abend, den die Ungaren veranstalteten (wer denn sonst?), amüsierte und unterhielt uns gut, doch die anschliessende Disco war schon fast wieder legendär. Anfangs waren sehr viele OL-Läufer am tanzen doch nach einer Weile war die Disco nur noch mit Hindelbanker gefüllt. An den Jagdstart durften wir in diesem Moment nicht denken;-)

 

Sonntags gings früh aus den Zelten um uns optimal auf die letzte Etappe, den Jagdstart, vorzubereiten. Trotz der aufkommenden Nervosität und der immer noch aggressiven Wespen schafften wir es bis zum Start. Ins Ziel schafften es auch alle, jedoch nicht mehr alle so zufrieden wie am Start.

Doch das trübte die Stimmung beim packen und heimfahren nicht im geringsten. Denn das Weekend war wieder einmal ein voller Erfolg.

 

Corä, Fränä, Isa, Thömu merci viu mau für das super Weekend es het mega gfägt.

Tipp für die wo das Jahr no nid si derbi gsi: Chömet nechscht Jahr ou, dir verpasset süsch öppis!!!

Mirj Bucher

IMG_7944

IMG_7965

Veröffentlicht unter Nachwuchs
Nächste Termine
Mai
23
Mi
17:30 Mittwochtraining @ Kirchberg
Mittwochtraining @ Kirchberg
Mai 23 um 17:30 – 19:00
Besammlung: Kirchberg, Emmensteg Einsteiger: Orientieren Fortgeschrittene: Routenwahl, schnelle Entscheide
Mai
30
Mi
17:30 Mittwochtraining @ Bütikofen
Mittwochtraining @ Bütikofen
Mai 30 um 17:30 – 19:00
Besammlung: Bütikofen, östlich Ersigen Einsteiger: Richtung/ Kompass Fortgeschrittene: Routenwahl Schättelen für Kaderinteressierte
Forum
Kooperationspartner
.