Abschluss der Klubreise an die EOC im Tessin

 

Mit der heutigen Langdistanz der Elite fanden die Europameisterschaften im Tessin ihren krönenden Abschluss. Wiederum gab es zwei Schweizer Medaillen zu feiern, und eine glanzvolle Woche für den Schweizer OL ging zu Ende. Die OLV Hindelbank war mittendrin, dies dank unserem Eliteläufer Jonas Egger, der zwei ausgezeichnete Leistungen in der Mitteldistanz und in der Staffel zeigte.

Die Idee, eine Klubreise an diese EOC zu organisieren, wurde im Anschluss an die JWOC vor zwei Jahren im Engadin geboren. Der Vorstand wollte den vielen Helferinnen und Helfern der OLV Hindelbank etwas zurückgeben. Cone Mangiarratti übernahm die mustergültige Organisation und fand für uns die Villa Montarina, optimal gelegen oberhalb des Bahnhofs Lugano. Im Namen aller Teilnehmenden möchte ich mich bei Cone und beim Vorstand ganz herzlich für ihre Arbeit und dieses Erlebnis bedanken. Jüngere und ältere, langjährige und frischere, schnellere und langsamere Klubmitglieder haben sich an diesem verlängerten Auffahrtswochenende besser kennengelernt.

Bei den Topresultaten gibt von der anspruchsvollen Langdistanz im Staffelgelände bei Tesserete nicht viel Neues zu berichten. Sime und Fräne sind die sicheren Werte für die Podestplätze, und alle anderen haben ebenfalls viel geleistet und eine Gratulation für ihre Läufe verdient!

Hindelbanker Rangliste vom Sonntag

Homepage der EOC 2018

Fotos von Barbara Egger und Roland Kaderli

 

DSCN0328

Die Schweizer Gold-Damenstaffel beim letzten Posten (Bild Roland Kaderli)

Veröffentlicht unter Nachwuchs, Verein, Wettkämpfe
Nächste Termine
Mai
23
Mi
17:30 Mittwochtraining @ Kirchberg
Mittwochtraining @ Kirchberg
Mai 23 um 17:30 – 19:00
Besammlung: Kirchberg, Emmensteg Einsteiger: Orientieren Fortgeschrittene: Routenwahl, schnelle Entscheide
Mai
30
Mi
17:30 Mittwochtraining @ Bütikofen
Mittwochtraining @ Bütikofen
Mai 30 um 17:30 – 19:00
Besammlung: Bütikofen, östlich Ersigen Einsteiger: Richtung/ Kompass Fortgeschrittene: Routenwahl Schättelen für Kaderinteressierte
Forum
Kooperationspartner
.