Doppelter Doppelsieg am Säntis

 

Am Säntis-OL-Weekend auf der Schwägalp erzielte die OLV Hindelbank einen doppelten Doppelsieg. Zwei Wettkämpfe, die Mitteldistanz-Schweizermeisterschaft am Samstag und ein Nationaler OL über die Langdistanz am Sonntag, gingen auf den Alpweiden unterhalb des Säntis über die Bühne.

Simone Niggli in der Kategorie DE und Lukas Jenzer in der Kategorie H55 gewannen beide Rennen. Sime und Schucky fanden sich auf den steinigen bis sumpfigen Alpweiden am besten zurecht und trotzten dem regnerischen und kühlen Wetter.

Etwas über 20 Hindelbanker Läuferinnen und Läufer waren dabei. Einige verpassten das Podest nur knapp, darunter Susanne Furrer, welche die Bronzemedaille bei den D35 um winzige 10 und die Goldmedaille um nur 21 Sekunden verpasste.

Auch unser Eliteläufer Jonas Egger zeigte sehr gute Leistungen. Am Samstag belegte er Platz 8, am Sonntag machte er es noch besser und verpasste als 4. das Podest um eine knappe Minute.

Herzliche Gratulation an alle für die tollen Leistungen und den Durchhaltewillen!

 

Rangliste Schweizer Meisterschaft in der Mitteldistanz

Rangliste 5. Nationaler Langdistanz

 

MOM: Karten und Routen Damen Elite

MOM: Karten und Routen Herren Elite

 

Bilder: © OL Regio Wil

MOM_2017_Simone

Simone Niggli zuoberst auf dem Podest

 

MOM_2017_Lukas

Lukas Jenzer am Start

Veröffentlicht unter Nachwuchs, Verein, Wettkämpfe
Nächste Termine
Okt
28
Sa
ganztägig 11. ol.biel.seeland OL – ol.biel... @ Sutz-Lattrigen
11. ol.biel.seeland OL – ol.biel... @ Sutz-Lattrigen
Okt 28 ganztägig
Region: BE/SO Karte: Sutz-Lattrigen Ort: Sutz-Lattrigen Veranstalter: ol.biel.seeland Veranstalter-Link: http://www.olbielseeland.ch Terminliste-Details: https://www.o-l.ch/cgi-bin/fixtures?&mode=show&unique_id=8668
ganztägig BMOL-Weekend @ Sutz-Lattrigen
BMOL-Weekend @ Sutz-Lattrigen
Okt 28 – Okt 29 ganztägig
 
Kooperationspartner
.