Erfolge von Jonas und der OLVH am Weltcup-Final

 

Nach anfänglichem Nebel zeigte sich das Wetter am zweiten Tag des Weltcup-Finals in Aarau von seiner besten Seite. Zuerst durften die Läuferinnen und Läufer der OLV Hindelbank am nationalen OL ihre persönliche Langdistanz absolvieren. Der Distelberg wies allerdings keine kratzigen Disteln, dafür umso mehr ebenso dornige Brombeerstauden auf. Daher waren auf den langen Strecken Wegrouten angesagt. Den Hindelbankerinnen und Hindelbankern lief es gut: Vier Siege legten den Boden für Jonas Egger, den es im Elitewettkampf des Weltcups anzufeuern galt.

Bei schönstem Sonnenschein fiel uns das leicht, insbesondere weil Jonas früh startete und bald schon zuoberst auf der Zwischenrangliste auftauchte. Mit viel Applaus wurde er vom letzten Posten ins Ziel geleitet. Anschliessend durfte er für eine Viertelstunde im Leaderfauteuil Platz nehmen und wurde vom Speaker interviewt. Jonas wusste, dass ihm ein guter Lauf gelungen war, schliesslich führte ihn dieser auf den 20. Rang. Damit war er viertbester Schweizer. Wir gratulieren dir, Jonas, ganz herzlich zu dieser Topleistung!

Nebenbei sei auch noch erwähnt, dass Jonas bereits am Vortag mit dem Team Schweiz 3 den vierten Platz in der Sprintstaffel belegt hatte.

Hier eine Auflistung der besten Hindelbanker Resultate:

Weltcup
20. Rang: Jonas Egger

Nationaler OL
1. Rang
David Lorenz Zürcher (H16), Simone Niggli (DE), Maria Luder (D65), Andreas Zaugg (HB)

3. Rang
Christa Jordi (D75), Edi Baumgartner (H70)

5. Rang
Cornelia Mangiarratti (D40)

Bericht zum Weltcup-Final (swiss orienteering)

Ergebnisse der Hindelbanker/innen

 

Bilder: Rolf Giezendanner

img_1962

Jonas Egger beim letzten Posten

 

img_1965

Jonas nach dem Zieleinlauf

 

img_1969

In der Leaderbox mit Sari Anttonen (FIN)

 

img_1939

Traumwetter und -stimmung am Weltcup-Final

Veröffentlicht unter Nachwuchs, Verein, Wettkämpfe
Nächste Termine
Jan
19
Fr
18:30 Seniorenessen @ Restaurant-Pizzeria Bernerhof
Seniorenessen @ Restaurant-Pizzeria Bernerhof
Jan 19 um 18:30 – 22:30
Ab 18.30 Uhr Apéro; 19.00 Uhr Nachtessen ( à la carte). direkt neben dem Bahnhof/ Parkplätze auf dem COOP-Parkplatz Anmeldungen an: Res Luder, Einungerstrasse 44,Weiterlesen ›
Jan
24
Mi
17:30 Hallentraining @ Turnhalle Gsteighof
Hallentraining @ Turnhalle Gsteighof
Jan 24 um 17:30 – 20:00
Leitung: Michel Zwahlen, Jan Bracher
18:00 Seniorinnen-Essen @ Restaurant Bernerhof
Seniorinnen-Essen @ Restaurant Bernerhof
Jan 24 um 18:00 – 22:00
Es wird ein gemütlicher Abend bei Speis und Trank stattfinden, dafür sprechen die vielen Treffen der Vergangenheit. Jungseniorinnen sind auch sehr willkommen und würden dasWeiterlesen ›
Forum
Kooperationspartner
.