Goldige Langdistanz-Meisterschaft im Gurnigelwald

 

Die Langdistanz-Schweizermeisterschaft im Gurnigelwald brachte eine Rekordzahl an (Gold-) Medaillen für die OLV Hindelbank. Ganz offensichtlich waren unsere Läuferinnen und Läufer von jung bis alt im ruppigen Wald auf der Höhe. Das war nicht ganz einfach, denn die vielen Höhenkurven und kleinen Bächlein stellten höchste Anforderungen ans Orientieren und Laufen. Das trockene und heisse Wetter sorgte dafür, dass man trotzdem kaum nasse Füsse bekam, und wenn doch, dann wohl vom Schweiss, der herunterrann.

Die ol norska hatte das Wochenende (am Samstag fand im Schwefelberg-Bad ein Lauf über die Mitteldistanz statt) perfekt und mit viel Liebe zum Detail organisiert.

Und nun die Hindelbanker Medaillen:

GOLD, GOLD, GOLD, GOLD:
Simone Niggli (DE), Cornelia Mangiarratti (D35), Maria Luder (D65), Ulu Aeschlimann (H55)

SILBER, SILBER:
Peter Lyrenmann (H55), Andreas M. Zaugg (HB)

BRONZE:
Leonie Buri (D12)

Sime war einmal mehr eine Klasse für sich, sie gewann das Rennen der Damen Elite mit 11 Minuten Vorsprung! Herzliche Gratulation an alle Medaillengewinner/innen!

Daneben gelangen folgenden Läuferinnen und Läufern Top-Ten-Plätze:

2. Rang: Sophia und Stephan Liechti (OK)
5. Rang: Christa Jordi (D70), Edi Baumgartner (H70)
6. Rang: Cyril Bucher (H18)
8. Rang: Valentin Bütikofer (HB), Ueli Stalder (H45), Peter Erne (H80)

Ebenfalls erwähnenswert ist der gute 19. Rang für Jonas Egger in der Kategorie Herren Elite. Auf einer äusserst anforderungsreichen Bahn mit 20 Leistungskilometern verpasste er die 2-Stunden-Marke nur gerade um 3 Sekunden.

Insgesamt waren 51 Hindelbankerinnen und Hindelbanker am Start. Sie alle haben alles gegeben und ein grosses Kompliment verdient.

SimoneNiggliLOM
Simone Niggli auf dem Weg zum überlegenen SM-Titel
Bild: swiss-orienteering.ch

Veröffentlicht unter Verein, Wettkämpfe
Nächste Termine
Mai
23
Mi
17:30 Mittwochtraining @ Kirchberg
Mittwochtraining @ Kirchberg
Mai 23 um 17:30 – 19:00
Besammlung: Kirchberg, Emmensteg Einsteiger: Orientieren Fortgeschrittene: Routenwahl, schnelle Entscheide
Mai
30
Mi
17:30 Mittwochtraining @ Bütikofen
Mittwochtraining @ Bütikofen
Mai 30 um 17:30 – 19:00
Besammlung: Bütikofen, östlich Ersigen Einsteiger: Richtung/ Kompass Fortgeschrittene: Routenwahl Schättelen für Kaderinteressierte
Forum
Kooperationspartner
.