Jonas Egger an der JWOC in den Top Ten!

Mit dem Sprintrennen erlebten die OL-Weltmeisterschaften der Juniorinnen und Junioren  (JWOC) in Borovets, Bulgarien, am Montag ihren Auftakt. Jonas schnitt im Schweizer Team am besten ab und erreichte bereits im ersten Rennen sein für die JWOC gesetztes Ziel, mindestens einmal unter die Top Ten zu laufen: Mit dem 7. Rang klassierte er sich nur gerade eine Position hinter den Diplomrängen – ein scheinbar undankbarer Platz. Jonas zeigte sich aber trotzdem zufrieden mit seinem Abschneiden und freute sich dann auf die Langdistanz von gestern  Mittwoch. Bei den Herren waren 10.2km und 280m Höhe in teilweise steinigem voralpinem Tannenwald zu absolvieren. Jonas startete schlecht ins Rennen und machte bis zum 3. Posten bereits 6 Minuten Fehler. Danach lief er ein normales Rennen, mit dem er auf den 34. Schlussrang kam.

Heute Donnerstag bereiteten sich die Junioren auf den Mitteldistanzlauf vor. Morgen Freitag findet die Qualifikation statt, am Samstag dann der Final.

Veröffentlicht unter Wettkämpfe
Nächste Termine
Mai
30
Mi
17:30 Mittwochtraining @ Bütikofen
Mittwochtraining @ Bütikofen
Mai 30 um 17:30 – 19:00
Besammlung: Bütikofen, östlich Ersigen Einsteiger: Richtung/ Kompass Fortgeschrittene: Routenwahl Schättelen für Kaderinteressierte
Jun
1
Fr
16:00 10. Simone Niggli Challenge: k.o... @ Burgdorf
10. Simone Niggli Challenge: k.o... @ Burgdorf
Jun 1 um 16:00 – 20:00
Ausschreibung und weitere Informationen
Jun
3
So
ganztägig UBOL 3er-Staffel – UBOL (S) @ Bole
UBOL 3er-Staffel – UBOL (S) @ Bole
Jun 3 ganztägig
Region: SR Karte: Plan du Bois Ort: Bole Veranstalter: UBOL Veranstalter-Link: http://www.ubol.ch Terminliste-Details: https://www.o-l.ch/cgi-bin/fixtures?&mode=show&unique_id=9276
Forum
Kooperationspartner
.