Der Klub-Event in Wort und Bild: Eine gelungene Sache!

 

Man durfte gespannt sein: Geheimnisvoll klang die Ausschreibung des Klub-Events vom 25. April. Ein neuer Anlass, um das Klubleben zu fördern und Kontakte zwischen Jung und Alt zu knüpfen?

Mit den Weisungen traf dann die eindrückliche Teilnehmerliste ein. 76 Hindelbankerinnen und Hindelbanker von 0.5 bis x Jahren wollten sich diesen Event nicht entgehen lassen.

Der zweifelhafte Wetterbericht liess die einen den grossen Rucksack packen, andere kamen locker in kurzen Hosen. Nach einigen Anreiseschwierigkeiten wegen eines steckengebliebenen Zuges traf sich die unternehmungslustige Schar am Bahnhof von Sumiswald. Und kaum wollten wir loslassen… begann es zu regnen! Petrus hatte dann aber ein Einsehen, und wir erwischten auf dem Aufstieg zum Schloss Trachselwald nur einige Tropfen.

Oben angekommen, merkten wir schon bald, dass das Schlossleben im Mittelalter kein Zuckerschlecken war. Es war empfindlich kühl, und es gab viel zu tun. Der unterhaltsame Schlossparcours, vorbereitet von Susi, Deborah, Jakob und Käthi, hielt uns auf Trab. Wir riefen die Geister (und sie kamen!), übten den Körper (beim Skifahren und Brückenüberqueren) und den Geist (diesmal der im Kopf, beim Rätseln über Ortsnamen, gefolterte Täufer und zerschnittene Kaltacker-Karten).

Nach einem Apéro im Schlosshof ging es talwärts zum Haflingerzentrum. Die Haflinger trafen wir zur Freude der Kinder in Holzausführung und besteigbar an, die Älteren erfreuten sich derweil an der gut geheizten und schön ausgebauten Scheune. Es tat gut, wieder einmal abzusitzen. Bald weckten uns die verführerischen Düfte des Grillbuffets, und wir genossen einen sehr feinen und gemütlichen Znacht mit Dessert und Kaffee. Wen kümmerte es, dass es draussen wieder zu regnen begonnen hatte?

Im Namen aller Teilnehmenden möchte ich dem Vorstand und Cone als Organisatorin herzlich für diesen Anlass danken. Es war schön, die Klubmitglieder einmal abseits von OL-Posten und OL-Karten kennenzulernen!

Rolf Giezendanner

 

Und weil es so schön war: Klickt euch doch durch die Bildergalerie mit Aufnahmen von Barbara und Jonas Egger!

Klub-Event

klubevent

Veröffentlicht unter Verein
Nächste Termine
Jan
17
Mi
17:30 Hallentraining @ Turnhalle Gsteighof
Hallentraining @ Turnhalle Gsteighof
Jan 17 um 17:30 – 20:00
Leitung: Michel Zwahlen, Jan Bracher
Jan
19
Fr
18:30 Seniorenessen @ Restaurant-Pizzeria Bernerhof
Seniorenessen @ Restaurant-Pizzeria Bernerhof
Jan 19 um 18:30 – 22:30
Ab 18.30 Uhr Apéro; 19.00 Uhr Nachtessen ( à la carte). direkt neben dem Bahnhof/ Parkplätze auf dem COOP-Parkplatz Anmeldungen an: Res Luder, Einungerstrasse 44,Weiterlesen ›
Jan
24
Mi
17:30 Hallentraining @ Turnhalle Gsteighof
Hallentraining @ Turnhalle Gsteighof
Jan 24 um 17:30 – 20:00
Leitung: Michel Zwahlen, Jan Bracher
Forum
Kooperationspartner
.