LOM-Revanche im Scheidwald?

 

Scheidwald<br>Bild: olgbern.ch

Scheidwald. Bild: olgbern.ch

Der heutige Berner Einzel-OL bot für die einen Gelegenheit, ein gutes Resultat an der LOM zu bestätigen, für die anderen, Revanche zu nehmen. Der Gurnigelwald und der Scheidwald sind wie Zwillinge. Knapp 7 Kilometer lagen zwischen den beiden Besammlungsorten, und die Herausforderungen waren sehr ähnlich. Auf den längeren Bahnen gab es ein grosses Routenwahlproblem, dazu zwangen die vielen Bäche und Bächlein dazu, dauernd auf der Karte präsent zu sein. Der Untergrund besteht hier wie da aus moosigem Boden, teilweise mit Farn oder Heidelbeerkraut bewachsen.

Die Vergleich der Kilometerzeiten zeigt, dass der Scheidwald noch etwas langsamer war als der Gurnigelwald. Unsere Cracks brauchten rund eine Minute länger für einen Kilometer als an der LOM, obwohl die Bahnen durchwegs etwas kürzer waren.

Hier die heutigen Podestläuferinnen und -läufer mit dem Vergleich der Kilometerzeiten:

1. Rang Simone Niggli, DAL, Kilometerzeit heute 6.7 Minuten, an der LOM 5.6 Minuten
1. Rang Käthi Baumgartner, D60, 17.3 Minuten (war nicht an der LOM)
1. Rang Maria Luder, D65, 16.3 Minuten gegenüber 10.9 Minuten
1. Rang Cyril Bucher, H18, 6.6 Minuten gegenüber 5.8 Minuten
2. Rang Mirjam Bucher, D16, 10.3 Minuten gegenüber 9.4 Minuten
2. Rang Marianne Frauchiger, D70, 27.9 Minuten gegenüber 18.2 Minuten
2. Rang Ulu Aeschlimann, H50, 8.4 Minuten gegenüber 7.6 Minuten
2. Rang Res Luder, H65, 11.3 Minuten gegenüber 11.3 Minuten
2. Rang Gabi Buri, Offen Mittel, 13.8 Minuten (war nicht an der LOM)
3. Rang Ueli Stalder, H45, 7.9 Minuten gegenüber 6.8 Minuten
3. Rang Lea Frautschi, Offen Kurz, 9.8 Minuten (war nicht an der LOM)

Wir gratulieren allen zu den guten Resultaten. Insgesamt waren heute 32 Hindelbankerinnen und Hindelbanker am Start, gegenüber 51 an der LOM. Es scheint also, dass dieses Wochenende da und dort benutzt wurde, um sich von den Strapazen des Gurnigels zu erholen…

Wir wünschen allen eine erholsame Woche und bis am nächsten Sonntag auf dem Weissenstein. Wetten, dass dort wieder schnellere Zeiten gelaufen werden?

Rangliste Berner Einzel-OL im Scheidwald

Rangliste LOM im Gurnigelwald

Veröffentlicht unter Nachwuchs, Wettkämpfe
Nächste Termine
Mai
30
Mi
17:30 Mittwochtraining @ Bütikofen
Mittwochtraining @ Bütikofen
Mai 30 um 17:30 – 19:00
Besammlung: Bütikofen, östlich Ersigen Einsteiger: Richtung/ Kompass Fortgeschrittene: Routenwahl Schättelen für Kaderinteressierte
Jun
1
Fr
16:00 10. Simone Niggli Challenge: k.o... @ Burgdorf
10. Simone Niggli Challenge: k.o... @ Burgdorf
Jun 1 um 16:00 – 20:00
Ausschreibung und weitere Informationen
Forum
Kooperationspartner
.