Neuer Klubmeister, erfolgreiche Vereinsversammlung

 

Den Auftakt zur diesjährige Vereinsversammlung bildete die Klubmeisterschaft, welche erstmals in diesem Rahmen durchgeführt wurde. Etwas mehr als zwanzig unentwegte Hindelbanker OL-Läufer/innen wagten sich bei grauem und kühlem, aber trockenem Wetter in den Düttisbergwald.

Bahnleger Steffu Bernhard setzte den Läuferinnen und Läufern einen interessanten Schlaufenlauf vor. Es ging darum, die beiden Schlaufen mit möglichst geringer zeitlicher Differenz zu laufen. Um Klubmeisterin oder Klubmeister zu werden, musste man buchstäblich sekundengenau perfekt laufen. Das Niveau war sehr hoch, die ersten drei Ränge lagen nur gerade vier Sekunden auseinander!

Die Ranglistenspitze:
1. Rang und Vereinsmeister: Jonas Egger, Differenz 0 Sekunden
2. Rang: Simone Niggli, Differenz 1 Sekunde
3. Rang: Silvan Schletti und Peter Wegmüller, Differenz je 4 Sekunden

Rangliste Klubmeisterschaft

Rangliste nach Bahnen

dsc_2403

Das Podest der Klubmeisterschaft

 

Die anschliessende Vereinsversammlung wurde von Präsidentin Susi Duppenthaler in gewohnt souveräner Art und Weise geleitet. Neben Rück- und Ausblick wurden die Jahresrechnung und das Budget verabschiedet.

Bei den anschliessenden Ehrungen durfte neben den erfolgreichen OL-Läuferinnen und -läufern auch Theo Bucher als frisch gewählter Gemeinderat der Stadt Burgdorf einen Blumenstrauss entgegennehmen.

Nach Klubmeisterschaft, Versammlung und Apéro fanden sich die Mitglieder zum gemütlichen Pastaessen mit Dessertbuffet zusammen. An den Tischen gab es viel zu berichten und zu diskutieren. Wir freuen uns bereits auf die neue OL-Saison!

Herzlichen Dank an alle, die zu diesem erfolgreichen Nachmittag und Abend beigetragen haben.

Text: Rolf Giezendanner
Bilder: Barbara Egger

Veröffentlicht unter Nachwuchs, Verein, Wettkämpfe
Nächste Termine
Jan
19
Fr
18:30 Seniorenessen @ Restaurant-Pizzeria Bernerhof
Seniorenessen @ Restaurant-Pizzeria Bernerhof
Jan 19 um 18:30 – 22:30
Ab 18.30 Uhr Apéro; 19.00 Uhr Nachtessen ( à la carte). direkt neben dem Bahnhof/ Parkplätze auf dem COOP-Parkplatz Anmeldungen an: Res Luder, Einungerstrasse 44,Weiterlesen ›
Jan
24
Mi
17:30 Hallentraining @ Turnhalle Gsteighof
Hallentraining @ Turnhalle Gsteighof
Jan 24 um 17:30 – 20:00
Leitung: Michel Zwahlen, Jan Bracher
18:00 Seniorinnen-Essen @ Restaurant Bernerhof
Seniorinnen-Essen @ Restaurant Bernerhof
Jan 24 um 18:00 – 22:00
Es wird ein gemütlicher Abend bei Speis und Trank stattfinden, dafür sprechen die vielen Treffen der Vergangenheit. Jungseniorinnen sind auch sehr willkommen und würden dasWeiterlesen ›
Forum
Kooperationspartner
.