Osterstaffel vom 4. April 2015: Blaseflue bei Arni

Eigentlich hätte man es gewusst, oder…? Die Illusion, bei Sonnenschein, blauem Himmel, T-Shirtwetter und Sonnenbrillenstimmung an der Osterstaffel zu starten, war leider wieder mal ein Wunschdenken: Graue Nebelschwaden, Regen, Matsch und Dreck erwarteten uns auf der Blasenfluh, aber eben auch ein trockenes Klubzelt der OLV Hindelbank, 4 motivierte Teams, lachende Gesichter und gute Stimmung vor dem Start! Wir «Luders» hatten wiederum ein Familienteam zusammengestellt: Mit Lori auf der Startstrecke, Maria auf 2, Cone auf 3 und Sime auf dem Schluss hatten wir keine Ambitionen, wollten einfach gut mitlaufen. Lori legte aber mit einem Zwischenspurt nach dem Startsignal fulminant los und konnte sich somit mindestens bis zum Startposten auf Position 1 halten (was auch sein Ziel war :-)). Es folgte ein solider guter Lauf im schönen Wäldli mit vielen Posten, Gabelungen und Schmetterling. Der Wald war gut belaufbar aber die Nässe des Terrains forderte kraftmässig viel. Nach 2 guten Läufen von Maria und Cone befand sich unser Team auf Rang 12, aber wir hatten ja mit Sime noch den Trumpf im Ärmel!  Und wenn Simone nur 3 Minuten hinter Mätthu in den Wald sticht, kann man sich ja vorstellen, dass da noch ein Gang dazu geschaltet wird…!!  Sime meisterte ihre Aufgabe super, konnte mit cleverer Routenwahl noch aufholen und so landete unser Team auf Schlussrang 6. Unglaublich, unser bestes Family-Result ever!! Wir hatten extrem Freude, wenn man noch bedenkt, dass unser Team satte 55 Jahre mehr auf dem Buckel hat als das Siegerteam der OLG Herzogenbuchsee!

Die Wahl des korrekten Weges zum Startposten (was nicht alle schafften und eine Abkürzung nahmen…), keine verpassten Übergaben, alle Posten richtig: Dies schafften auch die 3 anderen Hindelbanker Teams, die sich von Total 48 Teams auf den Rängen 25, 28 und 35 klassierten, Super! Respekt verdient sicher auch die Staffelpremiere von Jasmin Liechti, die Kälte und Matsch trotzte und einen tollen Lauf ablieferte, bravo! Da wartet ein grosser Schoggihase auf dich! Link zur Rangliste

Osterstaffel2015_Startb_Lori

Mystische Stimmung am Start der Osterstaffel: Lori übernimmt die Spitze

Osterstaffel2015_Start2_Lori

Nicht alle Startläufer scheinen dem Leader bezüglich Kartentechnik zu vertrauen und laufen statt via Startpunkt direkt zum 1. Posten…..

WKZ_David

Links: Klubzelte schützen vor Wind und Regen, nicht aber vor dem nassen Untergrund. Rechts: David kurz vor dem Ziel.

Text: Cornelia Mangiarratti, Bilder: Rahel Zürcher

Veröffentlicht unter Nachwuchs, Verein, Wettkämpfe
Nächste Termine
Mai
23
Mi
17:30 Mittwochtraining @ Kirchberg
Mittwochtraining @ Kirchberg
Mai 23 um 17:30 – 19:00
Besammlung: Kirchberg, Emmensteg Einsteiger: Orientieren Fortgeschrittene: Routenwahl, schnelle Entscheide
Mai
30
Mi
17:30 Mittwochtraining @ Bütikofen
Mittwochtraining @ Bütikofen
Mai 30 um 17:30 – 19:00
Besammlung: Bütikofen, östlich Ersigen Einsteiger: Richtung/ Kompass Fortgeschrittene: Routenwahl Schättelen für Kaderinteressierte
Forum
Kooperationspartner
.