Rund ums Sälischlössli

 

SaelischloessliWer per Zug an Olten vorbeifährt, sieht es jedesmal: das Sälischlössli, das hoch über der Stadt thront. Die Höhendifferenz vom Bahnhof Olten beträgt exakt 285 Meter, und auf dem Nebenhügel liegt die Burgruine Alt Wartburg. Der Hügel ist also steil, und die Bahnen des Regio Olten OL auf der Karte „Säli-Engelberg“ wiesen auch Steigungen auf, die über dem Alltäglichen waren. Den „Rekord“ wies die HAL-Bahn mit 510 Metern Steigung auf.

Die meisten der 38 gestarteten Hindelbankerinnen und Hindelbanker liessen sich davon nicht beeindrucken. Der eine oder die andere war etwas länger unterwegs als üblich, aber es wurden wiederum gute bis sehr gute Resultate erzielt. Hier eine Übersicht über die Podestplätze:

Rang 1: David Zürcher (H18), Simone Niggli (DAL), Leonie Buri (D16)

Rang 2: Bernhard Zürcher (H45), Cornelia Mangiarratti (D40)

Rang 3: Ueli Stalder (H50), Peter Wegmüller (H70), Sara Egger (DAM), Elisabeth Schletti (DB), Judith Zürcher (D50), Michèle Rüegg (D16), Livia Jörg (D12)

Herzliche Gratulation!

 

Rangliste der Hindelbanker Läufer/innen

 

Bildquelle: www.saelischloessli.ch

 

Veröffentlicht unter Nachwuchs, Verein, Wettkämpfe
Nächste Termine
Mai
23
Mi
17:30 Mittwochtraining @ Kirchberg
Mittwochtraining @ Kirchberg
Mai 23 um 17:30 – 19:00
Besammlung: Kirchberg, Emmensteg Einsteiger: Orientieren Fortgeschrittene: Routenwahl, schnelle Entscheide
Mai
30
Mi
17:30 Mittwochtraining @ Bütikofen
Mittwochtraining @ Bütikofen
Mai 30 um 17:30 – 19:00
Besammlung: Bütikofen, östlich Ersigen Einsteiger: Richtung/ Kompass Fortgeschrittene: Routenwahl Schättelen für Kaderinteressierte
Forum
Kooperationspartner
.