Saisonstart im Wald und im Dorf

 

Der regionale Saisonstart fand dieses Jahr am Bucheggberger OL statt. Für einmal nicht in den schönen Buechiberger Wäldern, sondern in den Dörfern Utzenstorf und Bätterkinden, getrennt durch die Emme.

Als „Dorf-OL mit Waldanteil“ wurde der Lauf in der Ausschreibung bezeichnet. Der Waldanteil hatte es allerdings in sich. Das „Tannschächli“, wie das Wäldli auf der Landeskarte heisst, kam ziemlich grün-blau daher. Bereits zum ersten Posten ging es durch Gestrüpp, Brombeeren und einen Bach, der die Joggingschuhe schon mal zum Schmatzen brachte. Ja nu, man hatte sich schon fast daran gewöhnt, als man das Schächli nach Posten 5 verlassen durfte, um die Feinstrukturen von Bätterkinden kennenzulernen. Das war wieder mehr nach meinem Geschmack: Interessante Hinterhofrouten und schmale Wägli waren ein Genuss. Auf dem Rückweg genossen wir nochmals vier grüne Waldposten und eine Bachpassage, bis es dann übers Feld und durch die Bahnhofunterführung nach Utzenstorf ging, wo die letzten Dorfposten zu absolvieren waren.

Ein abwechslungsreicher Saisonstart also. Alle, die teilgenommen haben, sind für die weiteren Heausforderungen in diesem Jahr bestens gerüstet.

Die zahlreich angereisten Hindelbankerinnen und Hindelbanker bewiesen ihre Vielseitigkeit mit guten Resultaten. Hier die Podestplätze.

Rang 1
Timon Zaugg (H10), Silvan Schletti (H12), Andreas Zaugg (HB), Ueli Stalder (H50)

Rang 2
Livia Jörg (D10), Leonie Buri (D14), Simone Niggli (DAL), Monika Ammann (D35), Aaron Schletti (H10), Joël Schmutz (H18), Simon Brechbühler (H40), Peter Wegmüller (H70), Julian Zaugg (sCOOL)

Rang 3
Kaja Stalder (D16), Sabine Mumprecht (D35), Annekäthi Walther (D55), Maria Luder (D60), Marianne Frauchiger (D75), Lorenzo Mangiarratti (H40), Peter Lyrenmann (H60), Res Luder (H70), Matthias Steiner (OK)

Resultate aller 60 Hindelbanker Läufer/innen

 

Text und Bild: Rolf Giezendanner

 

bucheggb_2017

Peter Lyrenmann vor der Kirche Utzenstorf

Veröffentlicht unter Nachwuchs, Verein, Wettkämpfe
Nächste Termine
Jan
17
Mi
17:30 Hallentraining @ Turnhalle Gsteighof
Hallentraining @ Turnhalle Gsteighof
Jan 17 um 17:30 – 20:00
Leitung: Michel Zwahlen, Jan Bracher
Jan
19
Fr
18:30 Seniorenessen @ Restaurant-Pizzeria Bernerhof
Seniorenessen @ Restaurant-Pizzeria Bernerhof
Jan 19 um 18:30 – 22:30
Ab 18.30 Uhr Apéro; 19.00 Uhr Nachtessen ( à la carte). direkt neben dem Bahnhof/ Parkplätze auf dem COOP-Parkplatz Anmeldungen an: Res Luder, Einungerstrasse 44,Weiterlesen ›
Jan
24
Mi
17:30 Hallentraining @ Turnhalle Gsteighof
Hallentraining @ Turnhalle Gsteighof
Jan 24 um 17:30 – 20:00
Leitung: Michel Zwahlen, Jan Bracher
Forum
Kooperationspartner
.