Zum viertenmal windig…

 

Der heutige Regio-Olten-OL bildete den Abschluss der März-Serie: Vier Sonntage, viermal kühl-windiges Wetter, nur wenig Sonne, kaum Niederschlag. Weil das nicht so gute Bedingungen für das Wachstum der Vegetation sind, war der Längwald-Ost noch immer sehr gut belaufbar, die Sicht entsprechend weit und das OL-Erlebnis durchaus befriedigend (sofern man es geschafft hat, im zeitweiligen Fallholz gut und fehlerlos voranzukommen).

Alle vier Läufe zählten auch zum BKW-Cup, der Berner und Solothurner Jugendmeisterschaft. Und natürlich: Wer Ausdauer zeigt, wird belohnt, und darum sollen hier einmal diejenigen Jugendlichen erwähnt sein, die buchstäblich Sonntag für Sonntag an diesen vier Läufen am Werk waren.

D12: Leonie Buri, Alisha Jörg
D14: Selina Jörg, Jasmin Liechti
D16: Mirjam Bucher, Kaja Stadler
H14: Marc Thomas Steiner
H16: David Lorenz Zürcher, Joel Schmutz, Reto Giezendanner

Wir wünschen allen weiterhin viel Erfolg, sei es in der Jugendmeisterschaft oder an den Nationalen Läufen, die ebenfalls bald beginnen werden.

Und für diejenigen, die einen oder mehrere Läufe verpasst haben: Es gibt noch viele weitere Gelegenheiten, den Rückstand aufzuholen, die nächste am Ostermontag am Thuner OL in Lattigen.

Veröffentlicht unter Nachwuchs, Wettkämpfe
Nächste Termine
Mai
23
Mi
17:30 Mittwochtraining @ Kirchberg
Mittwochtraining @ Kirchberg
Mai 23 um 17:30 – 19:00
Besammlung: Kirchberg, Emmensteg Einsteiger: Orientieren Fortgeschrittene: Routenwahl, schnelle Entscheide
Mai
30
Mi
17:30 Mittwochtraining @ Bütikofen
Mittwochtraining @ Bütikofen
Mai 30 um 17:30 – 19:00
Besammlung: Bütikofen, östlich Ersigen Einsteiger: Richtung/ Kompass Fortgeschrittene: Routenwahl Schättelen für Kaderinteressierte
Kooperationspartner
.