Abwechlungsreicher sCOOL-Cup in Schönbühl

 

Die OLV Hindelbank war für die Organisation des diesjährigen sCOOL-Cups verantwortlich. Der Laufleiter Heinz Brönnimann konnte den über 300 Schülerinnen und Schülern aus dem ganzen Kanton Bern ein abwechslungsreiches Programm bieten. Am Morgen wurde in Zweiergruppen zum Wald-OL im Grauholzwald gestartet. Je nach Alter hatten die Läuferinnen und Läufer etwas kürzere oder etwas längere Bahnen zu absolvieren.

Der Nachmittag stand im Zeichen einer 2er Sprint-Staffel. Die Kaderläufer/innen Simona und Fabian Aebersold, Anja Probst und Silvan Ullmann liefen zu Beginn schon mal die Richtzeiten. In sehr sympathischer Art und Weise gaben sie danach den Schülerinnen und Schülern Tipps für die Staffel und anschliessend an den Lauf waren ihre Autogramme heiss begehrt.

Die Schülerinnen und Schüler zeigten grossen Einsatz und fieberten vom Zuschauererhügel aus mit ihren Kolleginnen und Kollegen mit. Dank der geschickten Bahnanlage im offenen Gebiet konnten sie deren Läufe live miterleben.

An der Rangverkündigung durften auch drei Mitglieder OLV Hindelbank aufs Podest steigen. Sophia Liechti und Anna Berendonk belegten bei den Mädchen A den dritten Rang, Timon Zaugg erreichte mit Dan Berger aus Wynigen den zweiten Rang bei den Knaben C. Wir gratulieren zu diesen tollen Leistungen!

Der sCOOL Cup schloss mit dem Dank an die langjährigen sCOOL-Leiter Ursula Spycher und Heinz Brönnimann, die den Anlass über Jahre geprägt haben. Merci Ursula und Heinz für euren Einsatz!

Ranglisten auf scool.ch

Bericht in der Berner Zeitung: Dort, wo alles begann

 

Bilder von oben/links: Heinz in  Aktion, die Elite am Unterschreiben, Sophia und Anna auf dem Podest, gute Stimmung in der Mooshalle

IMG_3081 IMG_3075 IMG_3078 IMG_3080

Veröffentlicht unter Nachwuchs, Verein, Wettkämpfe
Nächste Termine
Okt
21
So
ganztägig 50. Emmentaler OL – OLG Skandia ... @ Schulanlage Horben
50. Emmentaler OL – OLG Skandia ... @ Schulanlage Horben
Okt 21 ganztägig
Region: BE/SO Karte: Scheidegg / Horben Ort: Schulanlage Horben Veranstalter: OLG Skandia Veranstalter-Link: http://www.olgskandia.ch Terminliste-Details: https://www.o-l.ch/cgi-bin/fixtures?&mode=show&unique_id=9405
Okt
27
Sa
ganztägig Berner Einzel OL – OLG Bern (*50) @ Gäbelbach / Westside
Berner Einzel OL – OLG Bern (*50) @ Gäbelbach / Westside
Okt 27 ganztägig
Region: BE/SO Karte: Gäbelbach / Westside Veranstalter: OLG Bern Veranstalter-Link: http://www.olgbern.ch Terminliste-Details: https://www.o-l.ch/cgi-bin/fixtures?&mode=show&unique_id=9411
ganztägig BTOL-Weekend
BTOL-Weekend
Okt 27 – Okt 28 ganztägig
Schlusslauf BKW-Cup Berner Team-OL Anmeldeformular (Anmeldung bis 8. Oktober 2018)
Kooperationspartner
.