Erfolgreiche Hindelbanker Nachtfüchse

 

In diesem Jahr beginnt die nationale Saison früh. Nach dem Start im Erlosen eine Woche zuvor fand in Gelterkinden im oberen Baselbiet ein Wochenende mit der Nachtmeisterschaft und einem nationalen OL über die Mitteldistanz statt. Die beiden Laufgebiete glichen sich: Sowohl der Gelterkinderberg am Samstag als auch das Grossholz am Sonntag zeichnen sich durch steile Hänge und ein flaches Plateau aus. Während die Nachtläufer/innen viele Hänge zu spüren bekamen und grosse Steigungen zu bewältigen waren, spielte sich der Mitteldistanzlauf auf dem flachen Plateau ab. Dort war sauberes Kompasslaufen dem Strich nach gefragt, die vielen Posten verlangten eine gute Konzentration über die gesamte Distanz.

Die Hindelbanker Läuferinnen und Läufer entpuppten sich als eigentliche Nachtfüchse: Nicht weniger als 6 Medaillen wurden errungen, eine ausgezeichnete Bilanz bei nur 14 startenden Läuferinnen und Läufern. Zuoberst auf dem Treppchen stand Beat Schaffner bei den H45, auf den 2. Rang liefen Simone Niggli (DE), Rahel Zürcher (DAM), Lukas Jenzer (H55), Klaus Bütikofer (H60) und Andreas Zaugg (HB). Zudem gewann unser Vereinsmitglied Thomas Eyer (ol.biel.seeland) die Kategorie HAK.

In der Elitekategorie belegte Jonas Egger den guten 8. Rang. Am Sonntag liess er in der Mitteldistanz noch einen 6. Rang folgen. Damit hat Jonas gezeigt, dass er auch diese Saison bei den Leuten ist.

Am Nationalen OL vom Sonntag nahmen 37 Hindelbankerinnen und Hindelbanker teil. Auf dem Podest klassierten sich Simone Niggli (DE, 1. Rang), Andreas Zaugg (HB, 1. Rang), Maria Luder (D65, 2. Rang) und Cornelia Mangiarratti (D40, 3. Rang).

Wir gratulieren den Nacht- und Tagfüchsen zu diesen tollen Resultaten!

NOM: Hindelbanker Rangliste

Nationaler OL: Hindelbanker Rangliste

 

Bild: „Lismete“ bei der Herren-Elite an der NOM (Quelle: RouteGadget)

NOM_2018

Veröffentlicht unter Nachwuchs, Verein, Wettkämpfe
Nächste Termine
Okt
21
So
ganztägig 50. Emmentaler OL – OLG Skandia ... @ Schulanlage Horben
50. Emmentaler OL – OLG Skandia ... @ Schulanlage Horben
Okt 21 ganztägig
Region: BE/SO Karte: Scheidegg / Horben Ort: Schulanlage Horben Veranstalter: OLG Skandia Veranstalter-Link: http://www.olgskandia.ch Terminliste-Details: https://www.o-l.ch/cgi-bin/fixtures?&mode=show&unique_id=9405
Okt
27
Sa
ganztägig Berner Einzel OL – OLG Bern (*50) @ Gäbelbach / Westside
Berner Einzel OL – OLG Bern (*50) @ Gäbelbach / Westside
Okt 27 ganztägig
Region: BE/SO Karte: Gäbelbach / Westside Veranstalter: OLG Bern Veranstalter-Link: http://www.olgbern.ch Terminliste-Details: https://www.o-l.ch/cgi-bin/fixtures?&mode=show&unique_id=9411
ganztägig BTOL-Weekend
BTOL-Weekend
Okt 27 – Okt 28 ganztägig
Schlusslauf BKW-Cup Berner Team-OL Anmeldeformular (Anmeldung bis 8. Oktober 2018)
Kooperationspartner
.