Klubreise Bulgarien: Erfolgreicher Abschluss des 5-Tage-OL

 

4. August

Der Jagdstart der 5. Etappe war nochmals eine spezielle Herausforderung, mit der die meisten OLVHler jedoch gut zurecht kamen. Das Skandinavien-ähnliche Startgebiet forderte Konzentration, genaues Kartenlesen und präzises Laufen. Am Schluss waren zahlreiche OLVHler auf dem Podest, inkl. Domi bei DE. Herzliche Gratulation!

Mit Freude und müden Beinen treten wir die Heimreise an. Einen Braunbären haben wir nicht gesehen, dafür zahlreiche weiss-grün-schwarze Bären. 🙂

Bericht und Fotos: Thömu Eyer

 

Erfolgreiche Hindelbanker

IMG_3276

Podest Elitekategorien

IMG_3275

Die Siegermedaille

IMG_3274

Schlussfoto 5-Tage-OL

IMG_3276

 

Die OLVH dankt dem OK des 5-Tage-OL (u.a. Petranka und Dian)

IMG_3272_1

 

3. August

Bei der 4. Etappe im Rozhenski Polyani South zahlten sich Weitblick und schnelles Laufen aus, fand doch ein Grossteil des Laufes in offenem mit hohem Gras durchzogenen Gelände statt. Wiederum fanden sich viele OLVHler gut zurecht und den Weg aufs Podest. Am Nachmittag gibt es nun einen Klubausflug mit Sessellift auf den Aussichtsturm.

Bericht und Fotos: Thömu Eyer

Dävu: Wieder Platz 1 bei HE

IMG_3267

Die Tagessieger

IMG_3268

Rangverkündigung und Ziel gleich beim Hotel

IMG_3269

Unser Hotel mit der Hindelbanker Fahne

IMG_3270

 

2. August

Die meisten OLVHler fanden sich heute mit der feinen Sprintkarte und den Routenwahlen in Raykovo gut zurecht. Dementsprechend zahlreich waren die Podestplätze, inkl. HE und DE Siegen mit Dävu bzw. Domi. Neben dem OL lassen wir uns vom bulgarischen Essen kulinarisch verwöhnen. Am Nachmittag hatten wir Zeit für Sightseeing in Smoljan und Spazieren im Hochmoor. Morgen geht es wieder in den potenziellen Bärenwald.

Bericht und Fotos: Thömu Eyer

Sprintkarte Raykovo

IMG_3265

Bustransport

IMG_3266

 

1. August

Heute konnte die 2. Etappe der Pamporovo 5 Days bei trockenem Wetter durchgeführt werden.
Gleich nach dem Start ging es in die „Höger“. Das Gelände ist Gurnigel-ähnlich. Die zu absolvierende Höhe und die Routen, welche oft nicht dem Weg entlang führten, forderten viel Kraft und machten einen müde. Zudem forderten die drehenden Hänge viel Konzentration.
Auch heute standen mehrere OLVHler zuoberst auf der Rangliste, einige konnten sogar den Sieg von gestern bestätigen. Domi Bucher schaffte den Tagessieg bei den Elite Frauen.
Nun gilt es sich zu erholen für den morgigen Sprint in Rajkovo. Mal schauen, wer da die spritzigsten Beine haben wird.

Bericht und Fotos: Fränä Wolleb Eyer

Karte Bahn Elite Frauen und H35

IMG_3264

Rahel müde nach dem Lauf

IMG_3261

Manuel beim letzten Posten

IMG_3262

Die Tagessieger/innen OLVH

IMG_3261

 

31. Juli

Die 1. Etappe ist vorüber. Die OLVH-Läufer/innen fanden sich im Jura-ähnlichen Gelände grösstenteils sehr gut zurecht, was sich in zahlreichen 1. Plätzen niederschlug. Nach dem OL stand für Einige relaxen im Hallenbad auf dem Programm. Jetzt heisst es Beine hochlagern und Kräfte sammeln für Morgen.

Bericht und Fotos: Thömu Eyer

 

Tagessieger der 1. Etappe

IMG_3258

Hotel und Wettkampfzentrum

IMG_3260

Posten im Gelände

IMG_3259

 

30. Juli

Alle OLVler sind gut in Sofia angekommen und die Reise geht los! Wir fahren jetzt Richtung Pamporovo. Den ersten Stopp mussten wir des Busses wegen schon machen, wir sind gespannt, wie die Fahrt weiter geht.

In Plovdiv machen wir einen grossen Halt mit einer kurzen Stadtführung und dem Mittagessen. Dann fahren wir weiter Richtung Berge und schauen uns das Batschkovo Kloster an. Danach fahren wir zum Hotel in Pamporovo, welches inmitten des Wettkampfgeländes liegt. Wir sind gespannt auf die Wettkämpfe.

Bericht und Fotos: Fränä Wolleb Eyer

 

Gruppenfoto vor dem Hotel

1532959147690

Foto vom Hotelzimmer aus

1532959217806

Veröffentlicht unter Verein, Wettkämpfe
Nächste Termine
Sep
23
So
ganztägig 12. OL.Biel.Seeland – ol.biel.se... @ Hermrigen Merzligen
12. OL.Biel.Seeland – ol.biel.se... @ Hermrigen Merzligen
Sep 23 ganztägig
Region: BE/SO Karte: Oberholz Ort: Hermrigen Merzligen Veranstalter: ol.biel.seeland Veranstalter-Link: http://www.olbielseeland.ch Terminliste-Details: https://www.o-l.ch/cgi-bin/fixtures?&mode=show&unique_id=9351
Okt
4
Do
ganztägig CO régionale JEC – CA Rosé/CO Va... @ Monthey
CO régionale JEC – CA Rosé/CO Va... @ Monthey
Okt 4 ganztägig
Region: SR Karte: Monthey Ville Ort: Monthey Veranstalter: CA Rosé/CO Valais/CARE Vevey Veranstalter-Link: http://www.jec2018.ch Terminliste-Details: https://www.o-l.ch/cgi-bin/fixtures?&mode=show&unique_id=9452
Okt
5
Fr
ganztägig CO régionale JEC – CA Rosé/CO Va... @ Villars-sur-Ollon
CO régionale JEC – CA Rosé/CO Va... @ Villars-sur-Ollon
Okt 5 ganztägig
Region: SR Karte: Villars-sur-Ollon Ort: Villars-sur-Ollon Veranstalter: CA Rosé/CO Valais/CARE Vevey Veranstalter-Link: http://www.jec2018.ch Terminliste-Details: https://www.o-l.ch/cgi-bin/fixtures?&mode=show&unique_id=9453
Okt
6
Sa
ganztägig 9. Nationaler Mitteldistanz – OL... @ Monthey
9. Nationaler Mitteldistanz – OL... @ Monthey
Okt 6 ganztägig
Region: SR Karte: Monthey Koordinaten: 562500 / 123250 Geo-Koordinaten: 46.259630621422, 6.9522889307678 Karte search.ch: https://map.search.ch/562500,123250?z=64 Google Maps: https://maps.google.ch/maps?q=46.259630621422,6.9522889307678 Veranstalter: OLG Wallis Veranstalter-Link: http://www.covalais.ch Meldeschluss: Mo 24.09.2018Weiterlesen ›
Kooperationspartner
.