Nacht-Bronze für Jonas im Hürnberg

 

Die Nacht-Schweizermeisterschaft im Hürnberg bei Konolfingen bildete den Auftakt zur Nationalen Saison 2019. Unser Eliteläufer Jonas Egger konnte schon mal einen Pflock einschlagen: Er belegte hinter Daniel Hubmann und Matthias Kyburz den dritten Platz und gewann damit die Bronzemedaille. Es ist seine erste Einzelmedaille an einer Schweizer Meisterschaft.

Die NOM wurde für alle Kategorien mit Massenstart und einem System mit verschiedenen Schleifen und Gabelungen ausgetragen. Erst im letzten Abschnitt hatten alle Läufer/innen die gleichen Posten, und es wurde ersichtlich, wer wie im Rennen stand. Jonas lief ein gutes Rennen und fand sich in dieser Phase im Spitzentram wieder. Dank einem guten Finish konnte Jonas den dritten Rang ins Ziel bringen.

Jonas, wir gratulieren dir herzlich zu diesem Topresultat und wünschen eine ebenso erfolgreiche Fortsetzung der OL-Saison!

Von der OLV Hindelbank nahmen 13 weitere Läuferinnen und Läufer an der NOM teil. Hier die besten Ränge:

3. Rang Andreas Zaugg (HB)
4. Rang Cornelia Mangiarratti (D40) und Judith Maurer (D45)
5. Rang Rahel Zürcher (DAL)
7. Rang Judith Zürcher (D50)
8. Rang Simon Schüpbach (H35)
9. Rang Peter Wegmüller (H70)

Auch euch herzliche Gratulation!

 

Links:

Rangliste

Berichterstattung swissorienteering.ch (mit Filmbeiträgen)

Homepage von Jonas Egger

 

Fotos von Martin Egger

NOM_2019_1

NOM_2019_2

Veröffentlicht unter Nachwuchs, Verein, Wettkämpfe
Nächste Termine
Apr
24
Mi
17:30 Mittwochtraining @ Rothöchi
Mittwochtraining @ Rothöchi
Apr 24 um 17:30 – 19:00
Besammlung: Siebenwegeplatz
Apr
28
So
ganztägig 64. Bucheggberger O – Bucheggber... @ Lüterkofen
64. Bucheggberger O – Bucheggber... @ Lüterkofen
Apr 28 ganztägig
Region: BE/SO Karte: Wolftürli Ort: Lüterkofen Veranstalter: Bucheggberger Orientierungsläufer Veranstalter-Link: http://www.bucheggbergerol.ch Terminliste-Details: https://www.o-l.ch/cgi-bin/fixtures?&mode=show&unique_id=9918
Mai
1
Mi
17:30 Mittwochtraining @ Bütikoferwald
Mittwochtraining @ Bütikoferwald
Mai 1 um 17:30 – 19:00
Besammlung: östlich Ersigen
Mai
4
Sa
ganztägig Bike-OL Bern Weekend, Langdistan... @ Jegenstorf
Bike-OL Bern Weekend, Langdistan... @ Jegenstorf
Mai 4 ganztägig
Region: BE/SO Karte: Zauggenried Ort: Jegenstorf Veranstalter: Verein Bike-OL Bern Veranstalter-Link: http://www.mtbo-sui.com/ausschreibungen.html Anmeldeportal: http://entry.picotiming.ch/ Terminliste-Details: https://www.o-l.ch/cgi-bin/fixtures?&mode=show&unique_id=10099
Kooperationspartner
.