Fotos und Kurzberichte vom OL-Lager im französischen Jura

 

Das BOLV-Lager in Prémanon im französischen Jura war für die teilnehmenden Nachwuchsläuferinnen und -läufer aus verschiedenen Berner OL-Klubs ein tolles Erlebnis. Die folgenden Bilder und Kurztexte erzählen von anspruchsvollen Wäldern und strahlendem Wetter.

Herzlichen Dank an das Leitungsteam!

Fotos: Thömu Eyer / Michèle Rüegg
Kurzberichte: Thömu Eyer

 
Tag 3
Nachteulen haben wir beim Nacht-OL keine gesehen, dafür viele andere Lichterquellen. Zur Belohnung gab es Geburtstagskuchen. Happy Birthday!
Darbella – am heutigen Morgen waren wir im offenen und halboffenen Gelände unterwegs, was die Interpretation und Postensuche erschwerte. Mittag gab es neben den Jurapferden. Der Mittagssprint war auf Sicht. Dann gab es Glacé in Les Rousses. Am Nachmittag war Polysportprogramm: Laufschule, Fussgymnastik, OL Irrgarten Sprint und Juragspängstli gestalten. Bei letzterem waren Geschicklichkeit und Ideenreichtum gefragt. Die Jurawaldmonsterli lassen sich sehen. Bis morgen, bye, bye…
 
Tag 2
Heute waren wir im Roche Fendue. Ein schöner, schwieriger Jurawald, wo sich Gams und Rebhuhn gute Nacht sagen. Der Anmarschweg war mit einer halben Stunde bergauf ein gutes Warm-up. Dann ging es los mit der OL-Karte über kleine Hügeli in fein coupiertes Gelände mit teils Steinen und Moos am Boden. Viele kleine Tännli machten das Orientieren zur Herausforderung. Am Mittag gab es ein Spieli Froschhüpfen. Am Nachmittag ging es nochmals in den Wald. Jetzt Abendessen, dann gibt es den Nacht-OL. Ob es hier im französischen Jura auch Nachteulen hat?
 
Tag 1
Ankunft im französischen Jura
Jasmin beim Mittagscup Irrgarten-Sprint
1. OL Training im französischen Jurawald
Kärtlistaffel
Stretching
Veröffentlicht in Nachwuchs, Training, Verein
Nächste Termine
Dez
5
Sa
15:00 Vereinsversammlung ***abgesagt**... @ Burgdorf
Vereinsversammlung ***abgesagt**... @ Burgdorf
Dez 5 um 15:00 – 22:00
Weitere Informationen im Mitteilungsblatt 3/2020, Versand am 28.11.  
Dez
9
Mi
17:30 Hallentraining @ Turnhallen Gsteighof
Hallentraining @ Turnhallen Gsteighof
Dez 9 um 17:30 – 20:30
17.30 – 19.00 für die Jüngeren (Nachwuchs, Kadetten, Schulsport) Auskunft: Michel Zwahlen, 079 251 84 41 Programm Kadettenkurs 19.00 – 20.30 für die Älteren Auskunft:Weiterlesen ›
Dez
16
Mi
17:30 Outdoortraining @ Marktlauben
Outdoortraining @ Marktlauben
Dez 16 um 17:30 – 20:30
17.30 – 19.00 für die Jüngeren (Nachwuchs, Kadetten, Schulsport) Auskunft: Michel Zwahlen, 079 251 84 41 Programm Kadettenkurs 19.00 – 20.30 für die Älteren Auskunft:Weiterlesen ›
.