Simone Niggli Challenge

Mit der Simone Niggli Challenge ehren ihr Stammverein, die OLV Hindelbank, und ihre Heimatstadt Burgdorf die 23-fache Weltmeisterin.

Zum einen führt die OLV Hindelbank spezielle OL-Wettkämpfe unter dem Begriff «Simone Niggli Challenge» durch, die sich jeweils durch ungewöhnliche Herausforderungen oder originelle Formate auszeichnen. Einmal unter dem Motto klein, aber fein, ein anders Mal auf nationalem oder internationalem Niveau ausgetragen, wie sich die eben die Gelegenheiten bieten. In der Rubrik Geschichte sind die Meilensteine der bisherigen Austragungen der Simone Niggli Challenge aufgeführt.

Zum anderen bieten die OLV Hindelbank und die Stadt Burgdorf in der Rothöchi einen festen OL-Parcours an. Der OL-Parcours steht einzelnen Einsteigern, Familien, Gelegenheitssportlern und OL-Geübten jederzeit als gemütlicher Rundgang oder als Trainingsstrecke zur Verfügung.

Informationen und Download der Karte