Thuner OL am Ostermontag mit Stockhornblick

thunerol

Nach dem verregneten Ostersamstag und -sonntag kam die Sonne für den Thuner OL am Ostermontag gerade rechtzeitig. Obwohl es am Morgen noch empfindlich kühl war, wärmte die Sonne zunehmend und die Verhältnisse für den regionalen OL in Uttigen waren ausgezeichnet.

Über die Aare- und die Autobahnbrücke ging es vom Schulhaus Uttigen aus Richtung Heimberg. Schon etwas aufgewärmt konnten wir die Trainerjacke im Kleiderdepot beim Weiler „Thungschneit“ ablegen. Der Blick auf die weissen Tannen am Gurnigel und die verschneite Stockhornkette erinnerte uns daran, dass der Winter noch gar nicht so weit weg war.

Die Bahnleger setzten uns je nach Kategorie unterschiedliche Aufgaben vor. Alle Kategorien begannen in der „Winterhalte“ (schon wieder Winter?!). Nach einer mehr oder weniger heftigen Abfahrt ging es durch den Durchgang in den Waldteil „Hasli“, der uns abwechslungsweise mit schön moosigem Boden und einigen Brombeerranken empfing. Ein dichtes Netz von mehrheitlich kleinen Weglein motivierte die Läufer/innen zu aufmerksamer Kartenarbeit.

Die längeren Bahnen kamen nach einem weiteren Übergang bei der Rotache dann in den Genuss von zahlreichen Steigungsmetern im Hartlisberg. Der Weg zum Kulminationspunkt führte unter anderem bei einem Bauernhof mit dem schönen Namen „Spitalheimberg“ vorbei, bevor es dann wieder auf den Rückweg Richtung Ziel ging.

Die OLV Hindelbank war mit 47 Läuferinnen und Läufern von jung bis alt vertreten. Auch diesmal konnten einige von uns ihre Kategorien gewinnen: Joël Schmutz (H18), Beat Schaffner (H45), Lukas Jenzer (H55), Peter Lyrenmann (H60), Edi Baumgartner (H70), Simone Niggli (DAL), Susann Furrer (D35), Judith Maurer (D40), Marianne Frauchiger (D75) und Reto Giezendanner (OL).

In vielen Kategorien klassierten sich auch weitere Hindelbanker/innen auf sehr guten Rängen. Wir gratulieren allen zu ihren Leistungen!

Rangliste mit den Hindelbanker Läuferinnen und Läufern

Veröffentlicht unter Nachwuchs, Verein, Wettkämpfe
Nächste Termine
Okt
21
So
ganztägig 50. Emmentaler OL – OLG Skandia ... @ Schulanlage Horben
50. Emmentaler OL – OLG Skandia ... @ Schulanlage Horben
Okt 21 ganztägig
Region: BE/SO Karte: Scheidegg / Horben Ort: Schulanlage Horben Veranstalter: OLG Skandia Veranstalter-Link: http://www.olgskandia.ch Terminliste-Details: https://www.o-l.ch/cgi-bin/fixtures?&mode=show&unique_id=9405
Okt
27
Sa
ganztägig Berner Einzel OL – OLG Bern (*50) @ Gäbelbach / Westside
Berner Einzel OL – OLG Bern (*50) @ Gäbelbach / Westside
Okt 27 ganztägig
Region: BE/SO Karte: Gäbelbach / Westside Veranstalter: OLG Bern Veranstalter-Link: http://www.olgbern.ch Terminliste-Details: https://www.o-l.ch/cgi-bin/fixtures?&mode=show&unique_id=9411
ganztägig BTOL-Weekend
BTOL-Weekend
Okt 27 – Okt 28 ganztägig
Schlusslauf BKW-Cup Berner Team-OL Anmeldeformular (Anmeldung bis 8. Oktober 2018)
Kooperationspartner
.