Vereinsversammlung 2017 mit neuen Klubmeistern

 

Drei Stunden vor dem Beginn der Vereinsversammlung fanden sich knapp 30 Klubmitglieder beim Kirchgemeindehaus ein, um an der Klubmeisterschaft mitzumachen. Jonas Egger hatte die Posten im verschneiten Düttisberg gesetzt und den Modus ausgeheckt.

Die drei Bahnen kurz, mittel und lang wiesen einige gemeinsame Posten auf, und die Zwischenzeiten dieser Posten wurden für die Rangliste der Klubmeisterschaft ausgewertet. Damit die Cracks etwas mehr gefordert waren, wurden auf den Karten der langen Bahn in diesem Gebiet die Wege weggelassen.

Die Vereinsversammlung selber wurde von unserer Präsidentin Susi Duppenthaler umsichtig geleitet. Im Rückblick wurden die Höhepunkte des vergangenen Klubjahres gezeigt, der Ausblick auf das nächste Jahr stand im Zeichen der Schweizer Staffelmeisterschaften, welche am 15. April 2018 im Wannental stattfinden werden. Weitere Höhepunkt sollen die Klubreisen ins Tessin und nach Bulgarien werden. Der scheidende Wettkampfchef Peter Lyrenmann durfte eine einmalige Ehrung von Wurzeli alias Käthi Baumgartner und den verdienten, langen Applaus der Anwesenden entgegennehmen.

Im Anschluss an die Versammlung wurden verschiedene gute Leistungen während der Saison gefeiert und mit verschiedenen Preisen verdankt. Die neuen Klubmeister durften ebenfalls ihre Trophäe entgegen nehmen: Joël Schmutz bei den Herren, Dominique Bucher bei den Damen und Silvan Schletti bei den Jüngsten hatten die besagten Posten am schnellsten absolviert.

Die hungrigen Mägen wurden mit den Köstlichkeiten eines feinen asiatischen Buffet gestopft, und in der Folge wurde das gemütliche Zusammensein im Kreise der OL-Läuferinnen und -läufer gepflegt.

Allen, die zu diesem gelungenen Anlass beigetragen haben, gebührt ein grosses Dankeschön!

 

Bericht: Rolf Giezendanner
Fotos: Barbara Egger

 

Rangliste Klubmeisterschaft 2017 (PDF)
Ganzer Wettkampf (PDF)
Zwischenzeiten (PDF)

 

Impressionen von der Vereinsversammlung

Veröffentlicht unter Nachwuchs, Verein, Wettkämpfe
Nächste Termine
Okt
21
So
ganztägig 50. Emmentaler OL – OLG Skandia ... @ Schulanlage Horben
50. Emmentaler OL – OLG Skandia ... @ Schulanlage Horben
Okt 21 ganztägig
Region: BE/SO Karte: Scheidegg / Horben Ort: Schulanlage Horben Veranstalter: OLG Skandia Veranstalter-Link: http://www.olgskandia.ch Terminliste-Details: https://www.o-l.ch/cgi-bin/fixtures?&mode=show&unique_id=9405
Okt
27
Sa
ganztägig Berner Einzel OL – OLG Bern (*50) @ Gäbelbach / Westside
Berner Einzel OL – OLG Bern (*50) @ Gäbelbach / Westside
Okt 27 ganztägig
Region: BE/SO Karte: Gäbelbach / Westside Veranstalter: OLG Bern Veranstalter-Link: http://www.olgbern.ch Terminliste-Details: https://www.o-l.ch/cgi-bin/fixtures?&mode=show&unique_id=9411
ganztägig BTOL-Weekend
BTOL-Weekend
Okt 27 – Okt 28 ganztägig
Schlusslauf BKW-Cup Berner Team-OL Anmeldeformular (Anmeldung bis 8. Oktober 2018)
Kooperationspartner
.